Ablauf der Einschulungsfeier für das Schuljahr 2023 / 2024

Dienstag, 05.09.2023

Um 10:30 Uhr findet ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst auf dem Schulhof der Grundschule statt. Alle Eltern und Familienangehörigen sind hierzu herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist jedoch natürlich rein freiwillig.

Ab ca.. 11:15 Uhr beginnt die Einschulungsfeier der Grundschule auf dem Schulhof der Grundschule. Hier werden unsere neuen Erstklässler von der Schulgemeinschaft Willkommen geheißen!

Um ca. 12:00 Uhr gehen alle Erstklässler gemeinsam mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie ihren Klassenleitungen in ihren Klassenraum. Dort findet ihre  erste Unterrichtsstunde statt.

• Die Kinder benötigen nur ihren Schulranzen, ihr Mäppchen und die rote Mappe
  • Die Schultüten bleiben während des Unterrichts bei den Eltern
  • Das Schulmaterial kann nach der Unterrichtsstunde der Kinder oder am nächsten Tag in einer beschrifteten Tüte in den Klassenraum gestellt werden

Alle Gäste sind in dieser Zeit herzlich dazu eingeladen, sich mit Kaffee und verschiedenen Leckereien bei dem Eltern - Café der vierten Schuljahre zu stärken. Der Erlös des Eltern - Cafés kommt den Klassenkassen der Kinder zu Gute!

Etwa gegen 12:50 Uhr kommen die Klassengemeinschaften auf den Schulhof und alle Eltern haben die Möglichkeit ein Gruppenfoto zu machen.

Gegen 13:00 Uhr endet die gemeinsame Einschulungsfeier.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern!