Ziele unseres Medienkonzeptes

Zur Zeit möchten wir uns mit dem Medienkonzept für die Grundschule Am Sonnenberg  auf folgende drei Hauptaspekte konzentrieren:

1.     Schaffung der Voraussetzungen für eine effektive Medienausbildung: Aufbau von Kompetenzen zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht und Anschaffung der dafür notwendigen technischen Ausstattung.

2.     Unterstützung des Unterrichts durch digitale Medien: Nutzung von digitalen Medien zur effektiveren Vermittlung von Lerninhalten und Erleichterung der Unterrichtsvorbereitung und -durchführung.

3. Vermittlung digitaler Kompetenzen an die Schüler: Heranführung der Schüler an die Möglichkeiten der digitalen Informationsbeschaffung und -verarbeitung und Umgang mit digitaler Kommunikation inkl. Schaffung eines Bewusstseins