Projekte                                       

Kooperationen                                       

Lernpaten                                  

Schulsozialarbeit


Unkeler Grundschüler erlaufen unglaubliche 19.065,50 € - Spendenlauf für die Flutopfer an der Ahr

Nach dem Motto „Jede Runde zählt“ liefen die Unkeler Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Sonnenberg in Unkel Runde um Runde zugunsten der Flutopfer an der Ahr. Die Schülerinnen und Schüler der Unkeler Grundschule wollten mit dem Sponsorenlauf gezielt Grundschüler im betroffenen Gebiet unterstützen, die durch das Hochwasser an der Ahr kein normales Schulleben mehr haben. Dafür waren die Grundschüler zwischen den Sommer- und Herbstferien häufig auf dem Sportplatz anzutreffen, wo sie zunächst fleißig ihre Ausdauer trainierten. Mit Sponsorenkarten ging es anschließend auf Sponsorensuche. Vor den Herbstferien führten die einzelnen Klassen hochmotiviert den Sponsorenlauf eigenständig durch. So konnten die Schülerinnen und Schüler auf sportliche Weise Spenden sammeln und sich gemeinsam für betroffene Kinder ihres Alters engagieren. Am Ziel angekommen erhielten alle eine Erfrischung, die freundlicherweise von der Firma Rabenhorst zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem malte eine Schülerin ein Bild, welches in der KUR-Apotheke ausgestellt und versteigert wurde. Unterstützung erhielten die Läuferinnen und Läufer zusätzlich vom Förderverein, der nicht nur die Erfrischung organisierte, sondern auch die Spenden entgegennahm und diese an die Grundschule in Antweiler weitergeben wird. 


St. Martin 2021

Endlich war es wieder so weit! Die Kinder unserer Grundschule haben sich sehr gefreut, dass in diesem Jahr der St. Martinszug wieder stattfinden konnte. Mit ihren bunten Laternen zogen sie freudig durch Unkel und standen am Ende fasziniert am großen Martinsfeuer. 

 

Vielen Dank für einen sehr schönen Abend! 


Unser Gebäude

Unsere Räumlichkeiten