Unser Förderverein

Möchten Sie mehr über die Arbeit unseres Fördervereins oder bereits durchgeführte sowie geplante Projekte erfahren?

Dann folgen Sie dem Link www.foerderverein-gs-unkel.de!

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Grundschule Am Sonnenberg

Beitrittserklärung und Satzung

Der Förderverein stellt sich vor

Wozu wird unser Förderverein benötigt?

Der Förderverein der Grundschule „Am Sonnenberg“ hat sich in seiner Satzung zum Ziel gesetzt, durch ideelle und materielle Unterstützung die Arbeit der Grundschule Unkel zu fördern. Wir Eltern können durch unsere aktive Mithilfe und durch den Förderverein, unseren Kindern zu einem lebhaften und chancenreichen Schulleben verhelfen. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins schaffen wir es, unserer Schule mehr Freiraum für die Umsetzung von Kreativität des schulischen Lebens beizutragen. Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger und anerkannter Verein.

Warum ist der Förderverein wichtig für die Kinder und die Schule?

Der Förderverein der Grundschule ist ein unverzichtbares Standbein für unsere Grundschule und tritt schnell und unbürokratisch immer dort ein, wo keine ausreichenden finanziellen Geldmittel zur Verfügung stehen. Jedes Kind soll die gleichen Chancen erhalten, an unterschiedlichen Veranstaltungen partizipieren zu können. Insbesondere für bedürftige Kinder ist der Förderverein eine große Hilfe, um eine bestmögliche Förderung dieser Kinder sicherstellen zu können. Für die Schule stellt der Förderverein ein zuverlässiger Partner da, wenn es um die Umsetzung von schulischen Projekten geht und dabei die finanziellen Mittel fehlen oder auch die Anschaffung von pädagogisch wertvollen Materialien, die zur Förderung unserer Kinder beitragen.

Wie kann der Förderverein unterstützt werden?

Grundsätzlich können alle Interessierten sowie Eltern, Großeltern, Verwandten und Erziehungsberechtigten Mitglied im Förderverein werden. Um auch für die Zukunft sicherzustellen, dass unsere Kinder an Projekten, Klassenfahrten, Theaterbesuchen und vieles mehr teilnehmen können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Jedes Mitglied ist herzlich willkommen. Auch Ihre Ideen und konstruktive Kritik nimmt sich der Förderverein gerne an. Der Förderverein versteht sich als Plattform der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Kindern. Nur gemeinsam, setzten wir um und Dinge in Bewegung, die letztendlich unserer Schule und Kindern zugutekommt.

Sie möchten mehr von uns erfahren und unseren Förderverein finanziell oder mit Ideenreichtum unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns! Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

1. Vorsitzende: Frederik Fromm:

2. Vorsitzender:  Riad Alhamad

Schatzmeister: Jan Engisch

Schriftführerin: Nicole Goldammer

Beisitzer:  Jessica Weber und Kathrin Born

E-Mailadresse des Fördervereins: foerderverein@grundschule-unkel.bildung-rp.de

Telefonische Erreichbarkeit: Frederik Fromm: 0151 634451688

Damit der Förderverein weiterhin aktiv sein kann, ist es nötig, dass viele Eltern Mitglied werden. Mit einem geringen regelmäßigen finanziellen und helfenden Beitrag kann die Arbeit des Fördervereins gesichert werden. Es können natürlich auch Einzelbeiträge auf das Vereinskonto eingezahlt werden.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie sich bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung aus und geben Sie sie in der Schule ab. Vordrucke erhalten Sie außerdem auch im Sekretariat der Grundschule.

Die aktuelle Satzung können Sie hier einsehen: Satzung

Spenden an den Förderverein

Natürlich freuen wir uns auch sehr über eine einmalige Spende, die Sie auf eines unserer Konten einzahlen können:

Volks- & Raiffeisenbank NR-Linz

BLZ: 574 601 17

Konto: 5 413 390

Sparkasse Neuwied

BLZ: 574 501 20

Konto: 109 158 352

Die Inhalte dieser Seite wurden von den Mitgliedern des Fördervereins formuliert. An dieser Stelle möchten wir uns vielmals für Ihre aktive Hilfe und Unterstützung bedanken!